Dienstag, 14. Oktober 2014

[recap] Sneakerness Köln 2014


Ich habe, und da geht es den meisten Anderen wohl ähnlich, in den letzten zwei Tagen schon so viele Recaps zur Sneakerness gelesen, weshalb ich hier gar nicht groß die Facts einzeln aufzählen will. Fast alle Shops, die Rang und Namen haben in Deutschland, dazu einige Dutzend europäischer Privatverkäufer, diverse Sneaker-, Socken und "Zubehör"-Brands, ausserdem Edwin, haben ihre Stände im X-Post aufgebaut und ein buntes Repertoire an Turnschuhen und Allem, was dazu gehört, angeboten. Die Location war gut, vielleicht schon minimal zu groß, aber immerhin kann sich in diesem Jahr niemand beschweren, Platzangst gehabt zu haben. 

Gekauft habe ich Nichts, einerseits weil ich im Moment nicht den "einen Grail" habe, andererseits, weil ich nur in den seltensten Fällen bereit bin, Resellerpreise zu zahlen. That's the Deal! Vielleicht auch weil ich mit fast leerem Geldbeutel auf der Messe war.

Ich hatte mir in diesem Jahr vorgenommen, nur einen Tag Messe mitzunehmen, ist ja doch immer anstrengend, so ein Sneakerness-Wochenende. Freitag Abend bin ich nach Köln gefahren, dort ging es dann direkt zu TGWO. Eigentlich ist der Freitag Abend bisher immer mein Highlight gewesen. Ganz zwanglos vor'm Laden rumstehen, Dummes Zeug quatschen und Bier trinken. So auch in diesem Jahr. Mit diversen Leuten aus Karlsruhe, Fulda und sonstwo (Grüße an dieser Stelle!) ging es dann ins ArtyFarty, wo die Pre-Party stattfand. Dort ging es mit allerlei Alkoholika weiter, was dazu führte, dass ich den Auftritt von Döll (Soll ja ziemlich gut gewesen sein) oben rauchend verpasste. Dennoch, nette Party, gute Leute! Es wurde dann irgendwann später und so fand auch ich den Weg ins benachbarte Düsseldorf... 

Etwas angeschlagen ließen wir den Samstag dann ruhig angehen, kamen erst nach einer burgerlichen Stärkung gegen 17:00 auf die Sneakerness. Angenehm geräumig war es da bereits!

Ausklingen ließen wir den Abend dann im Sneakermuseum. Bombe! Quote's Sammlung ist ein absoluter Hingucker. Diese City-Serie, Wahnsinn. Ich bin ein kleiner Fanboy, muss ich einfach zugeben. Der Kerl besitzt so viele Schuhe, die ich gerne hätte. Und ne 3D-Figur von sich selbst!!! 

Wenn ihr also in Köln seid, ein Besuch im Sneakermuseum lohnt sich als Adidas-Fan in jedem Fall!

Leider war es zu dem Zeitpunkt, als ich kam, etwas voll im Inneren des Ladens, weshalb mir der ein oder andere längere Blick erstmal vergönnt blieb, dennoch beeindruckend. Irgendwann war es Zeit, sich bei den Anderen, die den Sonntag noch mitnehmen wollten, zu verabschieden, um 22:00 fuhr schließlich mein ICE gen Rhein-Main-Gebiet. 

Den Rest erzählen euch die Fotos! 

Liebe Freunde, aus Karlsruhe, Fulda, Köln oder sonstwo, ihr seid am Wochenende herzlichst nach Frankfurt bzw. Offenbach eingeladen, wenn die KicksRus zum ersten Mal stattfindet! Für Infos dazu solltet ihr die Seite bei Facebook verfolgen oder euch von mir versorgen lassen. 

Cheers!


Den Rest der Fotos gibt es nach dem Sprung!






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen