Donnerstag, 17. Dezember 2015

RISE NY X PUMA BLAZE OF GLORY

Es gibt Kollaborationen, da geht es lediglich um eine oder mehrere Farbvarianten von Schuhen – oft genug ist das absolut cool. Manche Kollaborationen gehen allerdings weit tiefer. Puma und der New Yorker Store Rise haben gerade genau eine solche Kollabo releast.
Einer der Mitbegründer des Stores verlor seinen Vater durch AIDS. Puma und Rise spenden 15.000$ an eine wohltätige Organisation und übertragen das Thema mit viel Herz auf den Schuh. Er soll daran erinnern, dass die Hoffnung immer bleibt und es wichtig ist, daran zu glauben!

Der Schuh selbst ist krass. Knallrotes Leder und Glattleder, dazu schwarze Details und eine schwarze Sohle mit roten Speckles. Alter, mehr auffallen ist im Winter wohl kaum möglich.

Die Liebe zum Detail ist dem „New York is for Lovers“ auf den ersten Blick anzusehen. Branding auf der Heel, eingestanzte Herzen auf der Seite, eine geprägte Midsole und Lacetags mit Schriftzug und Logo – die Liste ist lang.

Dürfte ich bei den Materialien Änderungen vornehmen, würde ich die Toebox ganz klar aus Mesh oder perforiertem Leder herstellen.

Ich persönlich finde „deepe“ Kollaborationen immer weit stärker, es ist einfach viel authentischer, wenn nicht nur der Farbweg, sondern auch Logos und Details an die Kollabo-Partner erinnern.


Der RISE X PUMA Blaze Of Glory „New York Is For Lovers“ ist bereits releast und u.A. noch bei XX und XX  für 150€ erhältlich!



mehr Bilder gibt's mit dem Seitenumbruch!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen