Donnerstag, 26. Mai 2016

Rotholz Streetfashion – "SUNA" Lookbook

Ihr werdet es gemerkt haben – in letzter Zeit gibt es vermehrt Posts, die weniger mit Turnschuhen, sondern mehr mit Streetwear zu tun haben. Der Grund ist simpel: Ich habe richtig Bock drauf! Turnschuhe und Streetwear gehören einfach zusammen. 

Dass es nicht immer Boxlogos, bunte Farben und plakative Logoprints sein müssen, zeigt das kleine Streetfashion-Label Rotholz seit 2009. "Minimalismus – Qualität – Langlebigkeit" – so beschreibt sich das Label ganz gut selbst. Schlichte, einfache Schnitte, gedeckte Farben und zurückhaltende Looks prägen das, was Rotholz macht. Dazu kommt der Anspruch an den eigenen, ökologischen Grundgedanken, hochwertige Stoffe und eine faire Produktion. 

Hoch stecken sie sich damit ihre Ziele, doch auch die neue "SUNA" Kollektion, die in dieser Woche erscheint, kann den Ansprüchen auf den ersten Blick entsprechen. Nachhaltigkeit ohne zu "hippiesk" zu sein, das gefällt und kommt bei mir in jedem Fall gut an. Einen ersten Eindruck vom Lookbook gibt es unten. Erwähnenswert ist dieses auch wegen der kreativen Umsetzung. Anstelle von Fotos findet man die Outfits als Illustration. Übrigens – wer nennt mir die abgebildeten Schuhe? 

Die gesamte Rotholz "SUNA" Kollektion erscheint am 27.5. um 20:00 im Onlineshop von Rotholz Einige weitere Teaser gibt es bereits jetzt auf der Facebookseite von Rotholz!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen