Dienstag, 3. April 2018

adidas Originals F/22 PK – und das Wasser kann kommen!

Heute mal wieder ein kleiner Ausflug in's Archiv von adidas, genauer gesagt zurück in die 90er und technische "Footwear". Beim Stöbern habe ich im "Coming Soon" Bereich von The Good Will Out den adidas Originals F/22 PK Primeknit entdeckt und irgendwie hat mich der 90er Look sofort gepackt. Klar, Primeknit gab's damals noch nicht, der Style des Schuhs erinnert allerdings sofort an klassische Wasser Mokassins, die man heute wohl allerhöchstens noch ab und zu mal auf Flohmärkten entdeckt. 


Wer kurz danach googlet, findet eine ganze Reiher abgefahrener Mokassins aus der Mitte der 90er – der EQT Mokassin von 96 hat's mir am meisten angetan. Trocken und komfortabel sollten die Schuhe sein, egal ob mit Socken oder barfuß. Viele der Schuhe hatten zusätzlich ein griffiges Profil, um in feuchten Umgebungen rutschfest zu bleiben. 

Der F/22 PK besitzt ein Primeknit-Upper – hier ist die Zukunft also doch angekommen – aus Merinowolle, die den Fuß trocken halten soll und Schweiß außen abperlen lässt, soweit die Idee. Die stabile Gummisohle umfasst die Upper-Konstruktion relativ weit, so dass sie in jeder Position griffig bleibt. 

Der adidas Originals F/22 PK kommt laut TGWO im Mai. Ich bin mir ehrlicherweise sicher, dass das Ding kein neuer Verkaufsschlager wird, aber irgendwie freue ich mich über "low key tech" aus den Archiven der Drei Streifen! Vielleicht ist das ja auch genau DER Sommerschuh, auf den wir warten. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen